Besonders in der Türkei hat Apfeltee eine lange Tradition

0

Adam und Eva, Schneewittchen und Wilhelm Tell: Einem Apfel kann niemand widerstehen… auch nicht als Tee

Biozertifizierter Teeshop Auresa bietet Apfeltee in verschiedensten Varianten, nicht nur für Märchenfiguren

Als eine der ältesten Kulturfrüchte der Menschheit erfreut sich der Apfel seit langer Zeit rund um den Erdball großer Bekanntheit und Popularität. Besonders in der Türkei war Apfeltee jahrhundertelang die erste Wahl, bevor der Genuss von Schwarztee, welcher heute häufig mit dem Land in Verbindung gebracht wird, hinzukam. Dennoch kommt auch heute noch kaum ein Tourist aus der Türkei zurück, ohne nicht wenigstens einmal einen konventionellen türkischen Apfeltee genossen zu haben.

Die Türken trinken ihr Traditionsgetränk das ganze Jahr über, im Sommer gern als erfrischenden Eistee. Im Winter wird er je nach Geschmack mit Zimt und Honig verfeinert. Bei dem großen Apfeltee-Sortiment, werden Äpfel unter anderem für verschiedene Früchte- und Kräutermischungen verwendet, die sich perfekt für Kinder und schwangere oder stillende Frauen eignen. Aber auch schwarzer Tee lässt sich hervorragend mit Äpfeln verfeinern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here