Schnell die Segel setzen im Oktober

0

Perfekte Windverhältnisse für Segler, Surfer und Kiter am Neusiedler See

Herbstzeit ist Wassersportzeit – zumindest in den Gestaden des Neusiedler Sees. Denn schon am Morgen im Oktober, wenn die Winde noch sanft aber stetig über Schilf und See streichen, finden genießerische Segler, Surfer, Stand Up-Paddler und manchmal auch schon die Kiter beste Bedingungen vor. In den frühen Stunden sogar meistens praktisch völlig ungestört. Tagsüber, wenn der Wind dann mehr und mehr auffrischt, setzen die wassersportlichen Könner und Profis die Segel und fliegen förmlich über die Wasseroberfläche. Drehen Loops, schlagen Saltos mit ihren mehr oder weniger großen Brettern und pflügen mit atemberaubender Geschwindigkeit über den See.

Schon lange gilt der Neusiedler See als der Hotspot unter den Surf- und vor allem auch Kite-Destinationen in Europa und im Binnensee-Segment. Surf- und Kite-Weltcups und sogar -Weltmeisterschaften fanden zwischen Neusiedl am See und vor allem Podersdorf am See in den vergangenen Jahrzehnten statt.

Viele hunderttausende Fans genossen die spektakulären Races der Weltklasse. Hier am Neusiedler See nutzen einfach alle Wassersportler die ausgezeichneten Bedingungen. Anfänger werden von bekannt ausgezeichneten Wassersportschulen rund um den See unterstützt.

Natürlich wissen nicht nur die Kiter und Surfer auf ihren schnittigen Brettern die ausgesprochen guten Windverhältnisse am Neusiedler See extrem zu schätzen und zu nutzen. Ebenso begeistert sind die Segler mit ihren zumeist kiellosen Booten, die die Weite des Gewässers für ausgedehnte Fahrten mit hohem Erholungscharakter genießen.

Katamaran-Kapitäne aller Klassen etwa schätzen die Möglichkeit, lange Distanzen hart am Wind zu segeln. In der Region Neusiedler See kommt für die Freizeitsportler noch dazu, dass nach den sportlichen Stunden auf dem See auch kulinarische Erlebnisse aller Art warten und hervorragende Weine zur Auswahl stehen.

Alles auf einen Blick unter: https://www.neusiedlersee.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here