WebStages: Influencer:innen geniessen eine Auszeit mitten in der Hauptstadt im neuen Swissôtel Kursaal Bern

0

(Zürich / Bern)(PPS) WebStages hat für die Neueröffnung des frischrenovierten 4-Sterne Superior Hotel Swissôtel Kursaal Bern eine Influencer-Kampagne umgesetzt. Für die Kampagne wurden über 120 Beiträge von total 9 Influencer:innen erstellt. Abgerundet wurde die Kampagne mit dem Sommerfest am 20. Juni in Bern, bei dem die Influencer:innen mit ihrer Community einen Brunch geniessen durften. WebStages hat für die Neueröffnung des frischrenovierten 4-Sterne Superior Hotel Swissôtel Kursaal Bern eine Influencer-Kampagne umgesetzt. Für die Kampagne wurden über 120 Beiträge von total 9 Influencer:innen erstellt. Abgerundet wurde die Kampagne mit dem Sommerfest am 20. Juni in Bern, bei dem die Influencer:innen mit ihrer Community einen Brunch geniessen durften.

Das renommierte Hotel Kursaal nun Teil der Swissôtel Familie und erstrahlt als Swissôtel Kursaal Bern in neuem Glanz. Das Swissôtel Kursaal Bern verfolgt die Brand Passions Kultur, Vitality, Food und Design. Für jedes Thema wurden Influencer:innen eingeladen, welche auf eine Entdeckungsreise der Brand Passions gingen. Während ihrem Aufenthalt wurde vielseitiger Content erstellt, welcher anschliessend veröffentlicht wurde.

Die Influencerin Laura (@goldenbody personaltraining) tauchte in das Thema Vitality ein, welches sich mit «Body, Mind and Soul» auseinandersetzt. Dazu erstellte sie ein IGVT-Video, welches von Stories begleitet wurde. Brenda (@brenda.s.tavares) genoss ein köstliches 4-Gang-Menü am Winzeranlass mit dem Sternekoch Fabian Raffeiner im Restaurant Giardino. Passend zum Essen wurde eine passende Weinbegleitung ausgeschenkt.

Für die gesamte Kampagne wurde über 120 Beiträge erstellt und veröffentlicht. Die Beiträge setzen sich aus Videos, Bild-Posts, Stories und Blog-Posts zusammen. Die Community der Influencer:innen beteiligte sich aktiv an der Kampagne.

Sämtliche Beiträge der Kampagne sind unter dem Hashtag #SwissVitality und #Swisshospitality auf Instagram zu finden.

Um die Community auf den neuen Instagram-Account des Swissôtel Kursaal Berns aufmerksam zu machen, übernahm Laura (@goldenbody_personaltraining), den Account für einen Tag und führte die Community durch das Hotel. Die erstellten Stories werden zudem als Highlight gespeichert, damit sie jederzeit aufrufbar sind.

In den Posts machten die Influencer:innen zudem auf das Gewinnspiel aufmerksam. Swissôtel Kursaal Bern lud die Communites der Influencer:innen ein, das neue Haus ebenfalls kennenzulernen. Hierfür organisierte das Swissôtel einen exklusiven Event mit einem Brunch über den Dächern von Bern mit verschieden Workshops.

Das neu eröffnete und komplett renovierte 4-Sterne Superior Hotel Swissôtel Kursaal Bern liegt mitten im Zentrum der Stadt. Das Hotel befindet sich im traditionsreichen Kursaal Bern, zusammen mit drei Restaurants, einer Bar und Gartenlounge, einem Kongresszentrum mit 28 Meeting- und Event Räumlichkeiten sowie dem Grand Casino Bern; alles unter einem Dach.

Gesamtleitung Neueröffnung Swissôtel Bern: Darwin Insights und Strategien GmbH, Martina Anderberg
Gesamtleitung Kundenseite: Swissôtel Kursaal Bern, Marlene Jungen
Leitung Influencer Kampagne: WebStages GmbH, Kerry StiegerFirmenportrait: 

Die führende management- und softwareunabhängige Influencer Marketing Beratungsagentur hat seit Herbst 2017 ihren Sitz im Züricher Seefeld. Das gesamte Team berät Kunden in allen Landessprachen sowie im gesamten DACH-Raum bei ihren Influencer-Projekten. Von der Strategie, zur Konzeption über die Selektion, Gagen- und Vertragsverhandlungen, dem Kampagnenmanagement hin zu individuell aufbereiteten Reportings und Workshops bietet die Agentur alle Influencer-Marketing Services aus einer Hand.

Neben den Kampagnen die WebStages für Kunden wie Migros, Hirslanden oder Ricola umsetzt, ist WebStages auch der Veranstalter der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz: den WebStage MASTERS, welche am 4. November 2021 zum vierten Mal stattfindet. Seit 2020 arbeiten die WebStage Masters aus Zürich und das Royaume des Pros aus Genf auf strategischer Ebene zusammen. Die beiden Veranstalter vereinen knapp 1’000 Besucher im Bereich Social Media Marketing jedes Jahr.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here